photography
Jul 30
Hektische Zeiten
Es ist viel zu tun in diesem Jahr. Routen einbohren, klettern und Fotos machen. Da wurde die Blog Seite glatt vernachlässigt.
Mrz 11
Ropeskills, Handwerkskunst und Klettern
Ein paar Bilder der letzten Wochen. Denn obwohl es gefühlt andauernd geregnet hat, ging doch immer wieder mal etwas. Ob nun Seilpflege oder Griffrettung, es war unterhaltsam.
Dez 27
Bodensteiner Neuland
Kurz vor Jahresende ein paar Bilder von einem neuen Sektor im Gebiet Bodenstein. Genauere Infos wird es sicherlich bald im Klemmkeil geben.
Jul 30
Kurzer Rückblick
Bohrmaschine oder Kamera, beides geht nicht. Vielleicht sehr absolut dargestellt, aber doch teilweise zutreffend. Hier zumindest ein paar Kletterbilder aus dem Frühjahr und Frühsommer.
Feb 20
Rübeländer Zahn und Luzifer
Rübeländer Zahn – ein Kletterspot der anderen Art. Von Hunden über Freiluftcafé bis zur Dampflok wurde einiges geboten. Nebenbei schrie das Wetter dann tatsächlich auch nach Klettern…
Jan 29
Langenstein, traumhaft!
Ein Wintertag sondergleichen.
Jan 24
London
Love this city. Immer wieder eine Reise wert und immer wieder schön. Auch wenn es recht frisch war Anfang Januar.
Okt 24
Traumherbst in Franken
Seifig, schmierig, glibberig oder sogar nass – alles kein Thema bei den Bedingungen in diesem Herbst in Franken. Nach einem solchen Sommer wundert es natürlich nicht, dass sogar fränkische Nordwände durchtrocknen können. Top Bedingungen und hochmotivierte Norddeutsche, die nur durch die gelegentlich zu steilen Felsen aufgehalten werden konnten.
Aug 27
Krockstein im Jahrhundertsommer
Um der Hitzestarre im Hügelland zu entfliehen ging es für mich in den letzen zwei oder drei Wochenenden in die “Bergwelt des Harzes”. Ein paar Bilder davon:
Aug 08
Cornwall
Sommerhitze in Deutschland? Angenehmer geht es in Großbritannien zu, genauer in Cornwall. Wir waren zwischen Truro, St. Ives und Newquay unterwegs. Es liegen zwar keine großen Strecken zwischen diesen Orten, jedoch eine Unmenge zu sehen. Hier die ersten Bilder:  
Mai 30
Hauwand und Hitzestress
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich es vor etwa zwei Wochen mal wieder an die Hauwand geschafft. Neben einer Busladung Niederländer, hatte es auch die Sonne mit blauem Himmel geschafft – eine nicht alltägliche Kombination. Da die Routen schonungslos Trainingsrückstände bei mir und anderen Mitstreitern aufgedeckt haben, hilft es nicht – wiederkommen!
Apr 23
Frühling
Ein bisschen Bisperode, etwas von einem neuen Spot im Sandstein, Gänse in Bäumen und Sonnenschein.
Feb 21
Maximale Sonnenstundenausbeute
Bouldern, Sonnenschein und ne Menge Blödsinn! So geschehen am letzten Wochenende bei Traumwetter und einschließlich einer Kurzführung für neue Projekte durch Arne Grage.  
Jan 19
Lebenszeichen
In letzter Zeit kamen ja  eher schlechte Nachrichten aus dem Göttinger Wald, der Grund dafür waren die Sperrungen einer Vielzahl von Naturfelsen. Auch deshalb war es schön mal wieder dort gewesen zu sein, zudem an Felsen, die neu für mich waren. Der Wal und die Sauwand waren das Ziel, manchmal ist es halt nicht einfach starke Freunde zu haben. Beflügelt durch einen grandiosen Sieg von Hannover 96 kam es noch zu einer Erstbegehung: Subotnik 7a Da ich also an den Felsen weniger ausrichten konnte, hier ein paar Bilder der etwas stärkeren Herren.